DNC Deutschland

Turniere 2016

Nach vielen Jahren in Frankfurt und Wiesbaden kehrt das deutsche Finale des Danone Nations Cup in diesem Jahr wieder zu seinen Wurzeln nach München zurück. Das Finale findet am 4. Juni bei der SpVgg Unterhaching statt. Ein Teil der Finalisten wird direkt zum Turnier eingeladen, aber man kann sich auch auf sportlichem Wege qualifizieren, denn die Sieger des PUMA-Cup am 8. Mai in Erlbach (Bayern) und des Nachwuchs-Cups am 30. April in Waltershausen (Thüringen) sind automatisch beim deutschen DNC-Finale dabei. Wenn Ihr Euch für diese Turniere anmelden wollt, wendet Euch an folgende Ansprechpartner:

- Turnier in Waltershausen am 30.4.: jk.froehlich@freenet.de
- Turnier in Erlbach am 8.5.: josef.maschberger@web.de

Ein weiteres Turnier, bei dem man sich für das deutsche Finale qualifizieren kann, wird in Kürze noch bekanntgegeben!

Deutschlandfinale 2015

Nach einem spannenden (und heißen!) Spieltag sind am 4. Juli in der BRITA-Arena im Finale die Teams von Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld aufeinandergetroffen, nachdem sie sich in den Halbfinalbegegnungen gegen den 1. FC Nürnberg und Hertha 03 Zehlendorf durchgesetzt hatten. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit musste dann das immer recht undankbare Achtmeterschießen entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht. Borussia Dortmund hatte hier am Ende das nötige Quentchen mehr Glück und setzte sich letztendlich mit 4:3 durch. Herzlichen Glückwunsch ans Dortmunder Team, das nun als deutscher Vertreter ins Weltfinale in Marokko einziehen wird!

Der Fairplay-Pokal ging an die Mannschaft vom TUS 1860 Pfarrkirchen.

Herzlichen Dank an alle anderen Teams und an alle Zuschauer, dass Ihr dabei wart und bis zum Schluß durchgehalten habt!

Anbei die Ergebnisse und das Siegerfoto. Die anderen Fotos vom Finale sind auch schon alle online!

AnhangGröße
siegerfoto_deutschlandfinale_2015.jpg493.61 KB
finale_ergebnisse_2015.pdf16.91 KB

Eindrücke vom DNC