Weltfinale 2015

WELTFINALE
Ende Oktober 2015 trafen in Marokko die 32 Siegermannschaften der 32 DNC-Länder aufeinander. Der Finaltag fand im Grand Stade von Marrakesch statt - und fast 20.000 Zuschauer waren gekommen, um die jungen Kicker zu sehen!

Unser Team, die U13 von Borussia Dortmund, hat unser Land in Marokko würdevoll und perfekt vertreten - denn nach der Vorrunde mit den Teams aus Japan, Tunesien und Polen trafen wir als Gruppenerster im Achtelfinale auf Südafrika und wurden erst im Viertelfinale gegen Frankreich ausgebremst...:-(. Diese Viertelfinalbegegnung wäre eigentlich ein perfektes Finale gewesen, denn diese beiden Teams waren eigentlich die besten Mannschaften im Turnier... - aber so spielten wir nach einer weiteren Niederlage (gegen Canada) um Platz 7 im Stadion gegen Australien - und dieses Spiel wurde lwieder souverän gewonnen...:-)

Wir hatten Spiele gegen alle 5 Kontinente - ein perfektes Turnier also! Und die Jungs hatten sowohl auf als auch neben dem Platz mega-viel Spaß, was die Fotos belegen!

BVB - es hat VIEL Spaß gemacht mit Euch...:-)

AnhangGröße
dnc_2015_-_tableau_final.pdf48.32 KB

Eindrücke vom DNC